THOUGHTS

Wasser - mein Element - mein Lebenselixier

Seit ich denken kann, gibt es ein Element, welches mich anzieht wie ein Magnet. Ich kann seiner Kraft nicht wiederstehen - wollte es nie. Stundenlang faszinieren mich rauschende Wellen, gurgelnde Bäche, mitreißende Flüsse und friedliche Seen.
Wasser - als lebensnotwendiges Elixier begebe ich mich stets auf die Suche nach seiner Nähe.
Nicht nur ist es wohltuend, Wasser durch meinen Körper fließen zu spüren.
Wie heilend fühlt es sich an, ans Meer zu kommen. Die beruhigende Wirkung der ans Land rollenden Wellen. Das gleichmäßige Rauschen. Gedanken loslassen, zur Ruhe kommen. Träumen ohne Inhalt Raum geben. Zeit vergessen.
Und wie leicht fühle ich mich im Wasser. Spüre durch meinen Körper, dass dies mein Element ist. Sinke tiefer. Verschmelze und werde eins. Komme dem Gefühl der Schwerelosigkeit so nah. Tauche ein in eine faszinierende andere Welt, die auf ganz andere Weise vom Wasser abhängig ist. Nicht nur mit, sondern auch in diesem Element existiert.
Und was für eine Kraft hat Wasser! Es bahnt sich seinen Weg, durchdringt alles. Verfügt über die Stärke, die härtesten Gesteine auszuwaschen. Ist ständig auf der Reise, ohne müde zu werden, obwohl es selbst den Himmel stürmt.
Wasser in seinen vielen verschiedenen außergewöhlichen Formen und wunderschönen Farben ist das stärkste Element. Mit Geduld und Wandelbarkeit erreicht es jeden noch so kleinen Punkt auf dieser Erde. Mit seiner beruhigenden Wirkung und der unendlichen Faszination, die von ihm ausgeht, erreicht es jeden noch so kleinen Punkt in mir.

postscriptum
Vor allem der Gedanke, dass Wasser jeden Punkt auf dieser Erde erreicht, hat mich schon vor langer Zeit zu einer Erkenntnis gebracht. Wenn die mir gegebene Zeit vorbei ist, möchte ich auf See bestattet werden.
Auf die Frage, wie ich mich selbst in so wenig Worten wie möglich beschreiben würde, antwortete ich vor einiger Zeit, ich sei eine weltumarmende Entdeckerin.
Mir gefällt der Gedanke, noch als kleines Aschekörnchen durch das Wasser getragen zu werden und dadurch die entlegendsten Ecken dieser Erde weiter entdecken zu können.